Samtgemeinde Flotwedel pflegt Kontakt zur Partnergemeinde Amt Odervorland

Am 18.06.2022 ist die Kämmerin und Teamleiterin Frau Miriam Gensicke als meine Vertretung zur Festveranstaltung „30 Jahre Amt Odervorland, 25 Jahre deutsch-polnische Partnerschaft“ nach Briesen in den Landkreis Oder-Spree (Brandenburg) zu unserer Partnergemeinde Amt Odervorland gereist.

Um 11:00 Uhr begann die Festveranstaltung mit einer kurzen Würdigung der Partnerschaften durch die dortige Amtsdirektorin Marlen Rost. Gemeinsam mit Frau Rost und dem Bürgermeister, Herr Terlecki, der polnischen Partnergemeinde Lubiszyn vom Amt Odervorland, wurde das Partnerschaftsschild am Ortseingang enthüllt.

Im Anschluss machte sich die Delegation in Begleitung der Fanfarengarde Frankfurt (Oder) auf den Weg zum Festplatz, wo um 11:50 Uhr das Bühnenprogramm startete.

Das abwechslungsreiche Bühnenprogramm beinhaltete viele unterhaltsame Programmpunkte über Chorauftritte bis hin zu einer Karate-Vorführung.

Ich bin sehr glücklich diese seit über 30 Jahren bestehende freundschaftliche Verbindung trotz allen aktuellen Geschehnissen auf der Welt weiterhin pflegen zu können und freue mich bereits auf das nächste Aufeinandertreffen.

Samtgemeindebürgermeister
Frank Böse

Zurück