Elisabeth Cutler & Leander Reininghaus


14.09.2019, 20:00 - 22:30 Uhr

Antikhof Drei Eichen
Hauptstr. 56
29356 Bröckel

Internet: http://www.Antikhof-Drei-Eichen.de

Standort auf Karte anzeigen


Weitere Informationen:

Für Elisabeth Cutler bilden Songs und Klänge das Fundament der Musik. Kein Wunder also, dass sie ihrer neuen elektroakustischen Live-Band den Namen „Songs and Sounds“ verliehen hat. Zusammen mit dem vielseitigen Gitarristen Leander Reininghaus liefert die Songwriterin den perfekten Soundtrack für offene Ohren – und HörerInnen, die sich nach neuen musikalischen Erfahrungen sehnen.

Das gemeinsame Projekt entstand während der Aufnahmen zu Cutler's für 2019 geplantem, siebtem Studio-Album. Für die in Boston geborene Künstlerin war es eine Zeit einschneidender Veränderungen, die sich in dynamisch-optimistischen und gelegentlich auch verträumten Kompositionen manifestiert hat. Dabei verschmilzt akustische Intimität mit zeitgemäßen, urbanen Elementen. Reininghaus ist der ideale Begleiter auf dieser Reise. Seine elektronischen Beiträge sind sensibel und poetisch und erzeugen einen subtilen Perspektivwechsel – weg von der Oberfläche, hin zu den Gefühlen, die sich unter ihr verbergen. 

Dass sowohl Cutler als auch Reininghaus versierte Instrumentalisten sind, wird Fans virtuoser Saitenmagie freuen. Im Mittelpunkt aber steht stets Cutler's Liebe zum Song, zu seiner einzigartigen Fähigkeit, in nur vier Minuten ein ganzes Leben aus Liebe, Lernen und Verlust einzufangen. „Meine Songs sind niemals nur Worte und Musik“, meint Cutler, „Ich möchte, dass sie sich in etwas verwandeln – deinen Lieblingsmantel zum Beispiel, den du zu jeder Jahreszeit tragen kannst.“

Und so werden Konzerte von Songs and Sounds zu einer Einladung: Um sich ganz in der Musik zu verlieren. Sich ganz auf die Texte und die Melodien, auf die Rhythmen und Harmonien ein zu lassen. Und vor allem das zu erleben, worum es in der Musik doch eigentlich geht: Bezaubernde Songs und Klänge, die Herz und Seele zum Schwingen bringen. 

Elisabeth Cutler war bereits im Juni 2017, damals mit dem schwedischen Gitarristen Mats Hedberg, zu Gast im Antikhof Drei Eichen.

?Eintritt: frei, Hut geht rum! Begrenzte Plätze. Anmeldung unter 05144-56 01 77

Aktuelles

13.09.19

Aktuelle Stellenausschreibung

Sachbearbeiter (m/w/d) für Datenschutz...

11.09.19

Aktuelle Stellenausschreibung

aktuell wird eine Stelle für einen Techniker im Tiefbau ausgeschrieben

26.08.19

Öffentliche Auslegung

Eicklingen - Bebauungsplan Nr. 3A Nördliches Feld

07.03.19

Haushaltspläne der Samtgemeinde Flotwedel und deren Mitgliedsgemeinden

Die Haushaltspläne sind online einsehbar.

07.02.19

Mikrozensus 2019

Haushaltsbefragung

zum Archiv ->

Leader-Region Aller-Fuhse-Aue

-

Wetter