Freundeskreis Rakoniewice

Im Mai 2009 haben engagierte Bürgerinnen und Bürger beschlossen, ehrenamtlich beim Ausbau der Beziehungen zur Partnerstadt Rakoniewice in Polen mitzuwirken. Der daraus gegründete "Freundeskreis Rakoniewice" unterstützt seitdem die Samtgemeinde bei der Organisation und Durchführung von partnerschaftlichen Begegnungen und Projekten. Ab dem 1.Juni 2011 wird eine von Herr Dietmar Nowatschin erstellte Homepage www.freunde-rako.de über die Partnerschaftsarbeit berichten. Auf der neuen Internetseite findet man zahlreiche Informationen über die Gründung, Entwicklung sowie über die aktuellen Aktivitäten der Partnerschaftsarbeit zwischen Flotwedel und Rakoniewice.

Interessierte sind herzlich eingeladen, sich auf der neuen Seite umzuschauen. Sollten Sie Anregungen und Ideen für weitere Beiträge oder einfach nur Optimierungsvorschläge haben, so zögern Sie nicht, diese an gabriele.mueller@flotwedel.de zu senden.

Bild: Samtgemeindebürgermeister Herr Helfried H. Pohndorf und Herr Dietmar Nowatschin schalten die neue Homepage www.freunde-rako.de im Internet frei.