Anne-Katrin Stark

Hallo und guten Tag!

Seit August 2014 bin ich die Gleichstellungsbeauftragte der Samtgemeinde Flotwedel und damit auch von IHNEN. 

Mein Name ist Anne-Katrin Stark und ich bin im Flotwedel zu Hause. Für alle Fragen des Lebens, die den Aufgabenbereich der Gleichstellungsbeauftragten betreffen, stehe ich IHNEN gern zur Verfügung. Das können Fragen zum geplanten Berufswiedereinstieg, zu einer Trennung, zur Rentensituation, bei Migrationsfragen, zu Mobbingproblemen, bei Gewalt in Beziehungen und viele mehr sein. Und wie das Wort Gleichstellung besagt: das Angebot meiner Hilfestellung gilt sowohl für Frauen als auch für Männer!

Nach einem Jahr kann ich nur sagen: die Arbeit ist vielseitig, spannend und wird von den Bürgern gern genutzt.

Ob nun das direkte Gespräch mit dem Bürger oder der Aufbau eines Wissensnetzwerkes zusammen mit dem KESS, die Deutschkurse für Migranten oder die Ratsarbeit – viele Bausteine ergeben ein interessantes Gesamtbild.

Seit Mai 2014 findet in lockerer Abfolge eine Vortragsreihe zum Thema „Was ist wenn …..“ statt. Hier werden aktuelle Themen des Lebens aufgegriffen und von fachkundigen Referenten moderiert. Kommen Sie gern zu einem dieser Abende. Die Einladungen dazu finden Sie zeitnah im Mitteilungsblatt unter der Rubrik Gleichstellungsbeauftragte.

Die Sprechzeiten im Rathaus sind:
Dienstag von 9.00 Uhr bis 10.00 Uhr
Donnerstag von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr                                               
Telefon: 05149-18112

In dringenden Fällen kann ein Termin auch kurzfristig über das Bürgerbüro (05149-18115) oder per e-mail (anne-katrin.stark@flotwedel.de) vereinbart werden.

Ihre Anne-Katrin Stark