Futterkunde

20.08.2017, 10:00 - 16:00 Uhr

Antikhof Drei Eichen
Hauptstr. 56
29356 Bröckel

Internet: http://www.canicor.de

Standort auf Karte anzeigen


Weitere Informationen:

Fast nichts ist so kontrovers diskutiert wie die Fütterung des Hundes. Im Internet bekommt der Hundehalter jede Menge unterschiedliche Aussagen zu Vor- und Nachteilen der unterschiedlichen Fütterungsarten. Letztlich ist eine ausgewogene Ernährung relevant für die Gesundheit und die Langlebigkeit unseres Tieres.

Wir werden die einzelnen Varianten kritisch beleuchten. Außerdem schauen wir uns unter anderem die unterschiedliche Zusammensetzung von Trockenfutter an (Mitbringen eigener Futersorten erwünscht). Was sollte darin enthalten sein, was hat eher nichts in einem gesunden Futter zu suchen? Was sollte man bei der Ernährung kranker, über- oder untergewichtiger Hunde beachten. Was haben die einzelnen Nahrungsbe...standteile für Funktionen? Was bewirkt ein Fehlen oder eine Überversorgung wichtiger Inhaltsstoffe?

Dies soll an diesem Tag unser Thema sein. Jeder Teilnehmer hat während des Seminars die Möglichkeit, seinen aktuellen Futterplan überprüfen zu lassen.

Ein zusammenfassendes Skript bekommt ihr am Seminartag, um euch Notizen machen zu können und später einfach noch einmal nachzuschlagen.

Kleine Speisen und Getränke können wie immer vor Ort erworben werden.

Kosten pro H. u. P.: 80,- €
Höchstteilnehmerzahl: 14 P.
Mindestteilnehmerzahl: 7 P.

Anmeldungen über FB oder über den Eintrittskartenlink auf der HP.

Aktuelles

10.10.17

Rathaus und Bauhof geschlossen

Am Montag, 30.10.2017, bleiben das Rathaus und der Bauhof der Samtgemeinde Flotwedel komplett...

19.09.17

Aktuelle Stellenausschreibung

Auszubildende/r Verwaltungsfachangestellte/r

08.09.17

Öffentliche Auslegung

Eicklingen - Bauleitplanung

08.09.17

Öffentliche Auslegung

Samtgemeinde Flotwedel - 18. Änderung F-Plan

08.09.17

Öffentliche Auslegung

Allerwehr - Planfeststellung

06.09.17

Überprüfung der Gasleitungen

Die Celle Uelzen Netz GmbH teilt mit, dass in Teilen der Samtgemeinde Flotwedel eine Überprüfung...

zum Archiv ->

Leader-Region Aller-Fuhse-Aue

-

Wetter