Schiedsperson gesucht

Wenn es mit dem Nachbarn oder einem anderen netten Mitmenschen mal nicht so richtig klappen will, ist guter Rat teuer. Das muss nicht sein. Bei bestimmten Delikten haben Sie die Möglichkeit, Ihr gutes Recht bei Gericht einzuklagen. Teilweise ist es gesetzlich zwingend vorgeschrieben, vorher durch einen Besuch bei einem Schiedsmann oder einer Schiedsfrau einen Schlichtungsversuch zu unternehmen und damit die Gerichte zu entlasten. Vom Nachbargrundstück hängen Baumäste und Zweige zu Ihnen herüber, Sie müssen ständig das Nachbar-Laub entfernen? Auch da (und in vielen anderen bürgerlich-rechtlichen Streitigkeiten) kann Ihnen die Schiedsperson weiterhelfen.
Die Schiedsfrau/Der Schiedsmann ist ehrenamtlich tätig, wird vom Rat der Samtgemeinde Flotwedel auf 5 Jahre gewählt und vom Direktor des Amtsgerichts Celle bestätigt.

Für den Bereich der Samtgemeinde Flotwedel wird eine neue Schiedspersonen gesucht. Personen, die Interesse haben dieses Ehrenamt auszuführen, werden gebeten, sich mit der Samtgemeinde Flotwedel, Herrn Frank Böse (frank.boese@flotwedel.de oder Tel. 05149/181-14), in Verbindung zu setzen.

09.01.18

Sachbearbeiter/in Brandschutz und Ordnungswesen